Progress: So gehen wir vor

Erfolg ist kein Zufall und erfordert eine durchdachte Strategie. Unsere Reise beginnt mit einer 360°-Analyse, die alle Details und Chancen beleuchtet. Aus den Erkenntnisse der Analyse definieren wir klare Ziele, erarbeiten eine Strategie, wählt die besten Marketingkanäle und positioniert deine Marke bei der erfolgversprechendsten Zielgruppe. Unser Tracking-System überwacht und analysiert die Ergebnisse, um klare Berichte zu liefern, die Orientierung bieten.

Wachstum ist unsere Stärke:

Wir optimieren kontinuierlich, passen uns an und garantieren so nachhaltiges Wachstum.

Analyse

Die Welt gehört den Neugierigen und Mutigen, aber ein erfolgreicher Plan setzt sich aus zahlreichen Komponenten zusammen. Er startet mit einer umfassenden 360°-Analyse sämtlicher Details und Möglichkeiten.

Die Analyse des Marktumfeldes und der Zielgruppe bilden das Fundament für die Wachstumsstrategie. Die Analysen sollen zur Ermittlung von ungenutzten Potentiale und Lücken im Markt beitragen, die später für die Brand-Positionierung benötigt werden.

Daten werden systematisch gesammelt, interpretiert und ausgewertet, um relevante Informationen zu extrahieren. Durch Analyse der Daten erkennen wir Trends und Muster, die wir später für die Vermarktung des Angebots benötigen. Ebenso tragen gesammelte Daten zu fundierten Entscheidungen sowie zur Optimierung von Prozessen bei.

Die Wachstumsziele sollen mit der grundlegenden Unternehmensstrategie abgeglichen werden. In einer umfassenden Analyse erarbeiten wir mögliche Zielsetzungen und die dafür benötigten Ressourcen.

Strategie

Strategie ist das Navigationswerkzeug für den Kurs zum Erfolg – ein überlegter Plan, der Ihre Ressourcen optimal nutzt, um Ziele zu erreichen.

Eine klare Positionierung auf dem Markt ist essentiell, um herauszustechen, daher definieren wir gemeinsam, wie Ihr Angebot sich von anderen unterscheidet und identifizieren präzise, welches die erfolgversprechendsten Zielgruppen sind.

Die Art und Weise, wie Sie Ihre Ziele erreichen werden, erfordert eine durchdachte Strategie, die klare Botschaften umfasst, um Ihre Marke erfolgreich zu positionieren und zu etablieren.

Anhand der Analyse und der Zielgruppe entwickeln wir auf die Bedürfnisse abgestimmte Packaging & Pricing Strategien. Es wird im Details ausgearbeitet, für welche Funktionen welche Preise bei Kunden abgerufen werden können.

Customer Journey

Wir betrachten die ganze Customer Journey und optimieren jeden einzelnen Touchpoint bis ins letzte Detail.

Mit der Analyse von Daten werden Muster und Verhaltensweisen der Zielgruppe identifiziert. Dies ermöglicht ein besseres Verständnis der Präferenzen und Bedürfnisse der Zielgruppe, was wiederum zu gezielteren Marketingstrategien führt. Diese Erkenntnisse helfen dabei, die Kommunikation und Ansprache der Zielgruppe zu optimieren und die Kampagnen an ihre Bedürfnisse anzupassen.

Auswertung verschiedener Kennzahlen wie ROAS, Umsatz, Conversions und CPAC, um den Erfolg von Marketingkampagnen zu bewerten. Dadurch verstehen wir die Performance und können die Kampagne anschliessend optimieren.

Durchführung von A/B-Tests, um verschiedene Varianten von Inhalten, Layouts oder Strategien zu vergleichen und zu ermitteln, welche besser funktionieren, um daraufhin die effektivere Option zu wählen und zu implementieren.

Growth

Nur wer sich orientieren kann, kann auch steuern. Wir überwachen, analysieren und erstellen Berichte zu sämtlichen
Aspekten Ihrer Wachstumsmassnahmen.

Dieser Schritt umfasst die Entwicklung einer ganzheitlichen Markenidentität, die die Werte, Vision und Einzigartigkeit des Unternehmens verkörpert. Es beinhaltet die Festlegung der visuellen Elemente, Tonalität und Botschaft, die die Basis für die Kommunikation mit der Zielgruppe bilden.

Hierbei geht es um die kreative und zielgerichtete Übermittlung der Markenbotschaft an die Zielgruppe. Dies umfasst nicht nur die Auswahl des richtigen Tons und Inhalts, sondern auch die Berücksichtigung der passenden Kanäle und des Timings, um die Botschaft effektiv zu vermitteln und das Interesse sowie die Handlungsbereitschaft der Zielgruppe zu wecken.

Die Auswahl der geeigneten Marketingkanäle ist entscheidend für den Erfolg. Es geht darum, die Kanäle auszuwählen, die am besten zur Zielgruppe passen und die Botschaft am effektivsten vermitteln können. Die strategische Bespielung und Optimierung dieser Kanäle fördert die Interaktion mit der Zielgruppe und bewegt sie dazu, das Angebot des Unternehmens in Anspruch zu nehmen.

Skalierung

Als Erfolgspartner streben wir nach laufender Optimierung. Durch Anpassungen der Massnahmen und Handlungsstrategien ermöglichen wir nachhaltiges Wachstum.

Bewährte und erfolgreiche Marketingansätze auf grössere Zielgruppen oder Märkte ausdehnen, um das Potenzial für Wachstum zu maximieren.

Optimierung von Kampagnen und um das zu verfügende Budget möglichst gewinnbringend einzusetzen.

Um auf Trends reagieren zu können, handeln wir stets agil, nutzen neue Chancen, um der Konkurrenz stets einen Schritt voraus zu sein.

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